Presse

Titelbild

HAZ-Magazin 'Aktiv im Leben' vom 06.12.2012

Einfach mal loslassen: Vom Zauber der Langsamkeit

Zu viel Stress macht krank: Mit Qigong lässt sich die innere Balance wieder herstellen - doch mach braucht dazu Geduld

von Carolin Burchardt

 

Es ist immer wieder das gleiche Phänomen: Irgendwann ist die Spannung in dem kleinen, hellen Übungsraum der Praxis in der Lindener Nedderfeldstraße so stark, „dass ich das Gefühl habe, gleich flippt hier einer aus“ sagt der gelernte Masseur Jürgen Keller. Mit „einer“ meint er einen seiner Patienten, der in diesem Fall nicht auf der Behandlungsliege des Therapeuten liegt, sondern in einem angrenzenden Übungsraum mit scheinbar stoischer Ruhe möglichst langsame, gleichförmige Bewegungen ausführt. Mehr...

 

Artikel zum Download (PDF-Format, ca. 520 KB)